Translate

Freitag, 23. August 2013

Viel Freizeit

Hallo Leute,

heute hatte ich nach 6 Stunden Schlaf um 9 Uhr einen Englisch Test. Dieser soll unser Englisch Level herausfinden, damit wir in die richtigen Englisch Kurse in der Schule kommen. Dabei sollten wir darüber schreiben, ob wir finden das Handys an der Schule erlaubt werden sollten. Ich war bereits nach 30, genau wie die meisten anderen, fertig und dann durften wir auch schon gehen. Alex, ein Freund auch aus Deutschland, ist dann noch mit zu mir nach Hause gekommen. Wir haben uns dann bei mir ein bisschen mit Fussball spielen abgelengt, ehe wir zum Park Royal gegangen sind. Dort sind wir dann mal so durch alle Geschäfte gestöbert. Dabei sind wir auch auf weitere Internationals getroffen und haben dann mit denen Fussball auf einem sehr geilen Kunstrasen gespielt. Und dabei hat die Sonne auch dermaßen heiß geschiehen, sodass man das auch nicht lange durchhielt. Dann war man schon so: "Boah, heute hab ich echt schon einiges geschafft!" Und dann guckt man auf die Uhr und sieht, dass man gerade mal halb 2 hat.
Danach haben wir uns noch mit ein paar anderen getroffen und sind dann 30 Minuten zu einer Paintball Anlage gegangen. Dort dann angekommen dauerte es einige Zeit bis die, die wollten Paintball spielen konnten. Ich selbst habe nicht gespielt, weil ich nicht so viel Zeit hatte. Das ganze hat nämlich sehr lange gedauert. Es war ganz interessant zu sehen, weil in Kanada ist sowas scheinbar ganz normal. Da gehen junge Väter mit ihren 10 jährigen Söhnen hin. In Deutschland undenkbar. Ich habe mich dann mit einem anderen Deutschen wieder zurück zum Park Royal gemacht und bin dann von dort aus nach Hause gelaufen.
Heute gab es erst um halb 9, also deutlich später als sonst, Abendessen. Dementsprechend bin ich jetzt noch schön gesättigt.
So schön es heute über Tag mit bis zu 27 Grad war, umso schneller wurde es heute Abend plötzlich kalt und es fing an leicht zu regnen. Bislang habe ich aber noch nicht viel von dem so bekannten Spitznamen Vancouvers "Raincouver" mitbekommen. Ich hoffe das bleibt so.

Bis dann
Justus

Kommentare:

  1. hi Just, wie kann ich mir das Abendessen vorstellen?
    Brot, käse und wurst oder Sandwiches? Steaks und Salat?

    Gruß
    m. Gärtner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi m. Gärtner,

      also zum Essen über den ganzen Tag gilt: Morgens mach ich mir meistens 3 Toasts. Lunch, falls ich zu der Zeit zu Hause bin sind ein paar Snacks oder ein Apfel. Zum Abendessen: Abends wird immer richtig gekocht. Das geht von Nudeln über Wraps bis hin zum gegrillten Steak. An diesem Tag gab es Hamburger.

      Gruß und keep reading
      Justus

      Löschen