Translate

Samstag, 17. August 2013

First Weekend

Hi,

heute war Samstag, mein erster in Kanada. Ich bin gegen 8 Uhr morgens schon aufgewacht und habe mir dann meinen Laptop geschnappt und noch schön Bundesliga gehört. Und dann noch jede menge anderes an meinem Laptop gemacht. Wie das halt so ist. Gegen 11 bin ich dann hoch gegangen und habe gefrühstückt. Am Abend zuvor hatte ich mich mit ein paar Internationals für 13:00 Uhr verarberdet. Ich bin dann von meinem Haus aus zum großen Einkaufszentrum gelaufen. Das dauert ungefähr 15 Minuten, was sehr praktisch ist, da man sich dort oft trifft und dort so gut wie alle Busse überall hinfahren. Einfach ein sehr zentraler Punkt. Dort angekommen waren wir dann 2 Deutsche Austauschschüler, ein Mexikanischer und ich. Wir sind ein bisschen durch das Einkaufszentrum getrödelt, ich habe mir einen Apfel gekauft, und dann sind wir zum Ambleside Beach gegangen. Der Mexikaner ist baden gegangen, uns anderen was das aber deutlich zu kalt. Mir wurde es dann da am Beach nach 1 Stunde zu langweilig und ich hab gefragt ob jemand mit auf die große Brücke, die Lions Gate Bridge kommt. Die beiden Deutschen waren davon nicht so begeistert und blieben am Strand. Der Mexikaner Daniel und ich gingen also knapp 20 Minuten vom Ambleside Beach zur Brücke und dann sind wir über diese Brücke gelaufen. Das dauert länger als man im ersten Moment denkt. Die Brücke fühlt sich sehr seltsam an, da man jeden Auto was über die Brücke fährt, spürt. Und da fahren sehr viele Autos. Wir haben also knapp 30 Minuten gebraucht dann waren wir auf der anderen Seite im Stanley Park. Wir sind dann aber direkt auf die andere Seite der Brücke gegangen und wieder zurück. Die Aussicht ist einfach Klasse von dort aus. Die Fotos sind leider mit dem Handy geschossen, deswegen nicht so gut. Insgesamt waren wir dann 1 Stunde auf der Brücke und sind echt viel gelaufen.
Zum Abendessen war ich wieder zu Hause und wir haben gegrillt, was sehr lecker war. Ich war aber auch sehr hungrig. Zum Schluss noch einen kindgerechten Film und jetzt schreibe ich.

Enjoy the Pics
Justus
Totem am Ableside Beach
Lions Gate Bridge
rechts eine Eisenbahnbrücke, links die Lions Gate Bridge




Blick auf West Vancouver
deutlich höher als sie auf dem Foto wirkt
Vanocuver Downtown


BBQ (keine Ahnung warum mein Handy da nur ein halbes Foto gemacht hat, aber man erkennts ja)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen