Translate

Donnerstag, 15. August 2013

Beautiful British Columbia

Hi,

heute war der 2. Tag der Orientation. Wir hatten heute nur von 9:00-12:00 Uhr "Unterricht" über die Kanadische Gegraphie. Gibt spannenderes. Ich bin mit dem Fahrrad hin- und zurückgefahren. Es hat dabei immer etwas genieselt. Also ich zurück war sind wie gegen 14:00 Uhr zum Lighthouse Park gefahren. Zum Hiking. Ich muss sagen das ich mich habe von dem Wort Hiking abschrecken lassen. Es ist ein riesen großer Park mit vielen verzweigten Wegen. Alles sauber und wunderschöne Natur. Die Bäume dort sind alle riesig und extrem breit. Meine Gastmutter erzählte mir das in diesem Park vor 4 Tagen ein Cougar (Puma) gesehen wurde. Sowas ist immer sehr beruhigend zu wissen. Auf jeden Fall sind wir dann an einen riesigen Felsen gekommen der knapp 30 Meter über dem Meeresspiegel eine Art Klippe war. Dort sind wir draufrumgekraxelt und ich habe Fotos gemacht. Es war echt wunderschön dort. Man konnte sogar bis nach Vancouver Island sehen (wenn auch nur sehr schwer). Wir sind weiter gewandert und kamen zu weiteren Ausichtspunkten. Dann sind einen eher unbefestigen Pfad gegangen der dann auch mal 5m hoch ging auf 2m. Bisschen in Jeans geklettert. Das Wetter war, wie man auf den Fotos sieht sehr wolkig, es hat aber zum Glück nicht geregnet. Auf dem Rückweg sind wir noch kurz einkaufen gewesen. Das Abendessen war sehr lecker, es gab Hackfleisch mit Kartoffelpüree überbacken, dazu Erbsen. Aber ich muss sagen, dass ich mich nicht daran gewöhnen kann nur mit einer Gabel zu essen. Besonders bei Sachen wie Erbsen ist es schwer. Aber gut, hier wird nun mal nur mit Gabel gegessen. Am Abend haben wir noch Brettspiele (ja, tatsächlich!!) und Badminton gespielt.

Bis morgen
Justus
Mit dem Bike zur Schule
Die Trails im Park

Open Air Kino auf Kanadisch (selbst die Leinwand ist Holz)
Der leichte Schimmer im Horizont ist Vancouver Island


Lions Gate Bridge

Flechten sind hier 'n Stück größer als in Deutschland
Bäume mit 3m Durchmesser
Zu eurer Orientierung eine Karte, guckt einfach mal was ihr findet. Ich wohne bei dem Punkt über Park Royal. Der Lighthouse Park ist ganz links an der Ecke.

1 Kommentar:

  1. Hi, super schöne Fotos. Du erlebst in den ersten
    Tagen schon echt viel, während wir packen!

    AntwortenLöschen